IT Service Management

ServiceNow ITSM ist eine Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für IT-Servicemanagement. Sie ist eine leistungsstarke Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre IT-Serviceprozesse zu automatisieren und zu optimieren

Created with Midjourney

Was das Modul „IT Service Management“ enthält:

  • Incident Management: Benutzer können Störungen über ein Webportal oder eine mobile App erstellen.
  • Problemmanagement: Probleme werden identifiziert und gelöst, um die Verfügbarkeit von IT-Services zu verbessern.
  • Change Management: Änderungen an IT-Systemen werden geplant und durchgeführt, um Risiken zu minimieren.
  • Configuration Management: IT-Assets werden verwaltet und verfolgt, um die Sicherheit und Compliance zu verbessern
  • Request Management: Stellen Sie Benutzern ein KI-basiertes Selfservice-Portal bereit, um Produkte, Services und Antworten jederzeit anfordern können – jederzeit über jedes gerät
  • Service Operations Workspace für den Service Desk: IT-Mitarbeiter können über ein Webportal oder eine mobile App auf die Plattform zugreifen, um Serviceanfragen zu bearbeiten und Support zu bieten.
  • Reporting: Berichte können generiert werden, um die Leistung des IT-Servicemanagements zu messen.
  • Now Mobile: Eine mobile App, die es Benutzern ermöglicht, ServiceNow ITSM von ihren Smartphones oder Tablets aus zu nutzen.
  • Virtual Agent: Ein Chatbot, der Benutzerfragen beantworten und mithilfe von KI auch komplexere Serviceanfragen lösen kann.
  • Predictive Intelligence: Eine Funktion, die maschinelles Lernen nutzt, um potenzielle Probleme vorherzusagen und Lösungen zu empfehlen.
  • Knowledge Management: Ein Wissensrepository, das zur Fehlerbehebung und Problemlösung eingesetzt werden kann.
  • Asset & Cost Management: Eine Funktion, die IT-Assets und -Kosten verfolgt, um die IT-Budgetierung und -Prognose zu verbessern.
  • Performance Analytics: Eine Funktion, die Berichte über die Leistung von IT-Services generiert, um Bereiche zur Verbesserung zu identifizieren oder zu empfehlen.
  • Service Level Management: Sicherstellen das IT-Services die vereinbarten Service erfüllen.
  • CMDB: Eine Datenbank, die Informationen über IT-Assets speichert, wie z. B. ihre Konfiguration, Standort und Eigentum.
Maria Schuster

Client Solution Manager

IT Service Management

Wie wir arbeiten

Die Qualität unserer Arbeit beruht auf einigen Kernprinzipien, denen wir verpflichtet sind. So stellen wir sicher, dass unsere Leistungen den Anforderungen, Notwendigkeiten und Wünschen unserer Kunden entsprechen.

Pragmatisch

Wir verfolgen eine pragmatische Herangehensweise an Probleme und Herausforderungen, um realistische und effektive Lösungen zu finden.

Agil

Wir sind flexibel und anpassungsfähig in einem sich ständig ändernden Umfeld, um schnell auf Veränderungen reagieren und Innovationen vorantreiben zu können.

Engagiert

Unsere Leidenschaft und Hingabe für unsere Arbeit ermöglicht es uns, beste Ergebnisse zu erzielen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.

Zuverlässig

Wir liefern konsequent und pünktlich qualitativ hochwertige Ergebnisse, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten.

Compliant

Wir halten uns streng an die geltenden Gesetze, Vorschriften und Standards, um Risiken zu minimieren und das Vertrauen unserer Stakeholder zu stärken.

Effizient

Wir streben nach maximaler Produktivität bei geringstmöglichem Aufwand und Kosten. Unser Ziel ist es, Dinge exzellent und schnell zu erledigen.

Kostenbewusst

Wir überwachen fortlaufend die Kosten für die Durchführung unserer Projekte: für eine effiziente Ressourcennutzung und maximale Rentabilität.

Lösungsorientiert

Wir fokussieren auf die Identifizierung und Implementierung effektiver Lösungen, um Herausforderungen zu überwinden und Ziele zu erreichen.

Digitale Transformation gibts nicht als One-size-fits-all

Im CompuSafe ExpertTalk geht es heute um Enterprise Service Management mit ServiceNow und wie dies Unternehmen dabei hilft, die Deliveryqualität ihrer IT zu verbessern. Dazu sprechen wir mit Martin Pham, Senior Technical Consultant bei CompuSafe und ServiceNow-Experte.
35
offene Stellen