IT Service Management
ServiceNow ITSM ist eine Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für IT-Servicemanagement. Sie ist eine leistungsstarke Plattform, die Unternehmen dabei hilft, ihre IT-Serviceprozesse zu automatisieren und zu optimieren
Was das Modul „IT Service Management“ enthält:
- Incident Management: Benutzer können Störungen über ein Webportal oder eine mobile App erstellen.
- Problemmanagement: Probleme werden identifiziert und gelöst, um die Verfügbarkeit von IT-Services zu verbessern.
- Change Management: Änderungen an IT-Systemen werden geplant und durchgeführt, um Risiken zu minimieren.
- Configuration Management: IT-Assets werden verwaltet und verfolgt, um die Sicherheit und Compliance zu verbessern
- Request Management: Stellen Sie Benutzern ein KI-basiertes Selfservice-Portal bereit, um Produkte, Services und Antworten jederzeit anfordern können – jederzeit über jedes gerät
- Service Operations Workspace für den Service Desk: IT-Mitarbeiter können über ein Webportal oder eine mobile App auf die Plattform zugreifen, um Serviceanfragen zu bearbeiten und Support zu bieten.
- Reporting: Berichte können generiert werden, um die Leistung des IT-Servicemanagements zu messen.
- Now Mobile: Eine mobile App, die es Benutzern ermöglicht, ServiceNow ITSM von ihren Smartphones oder Tablets aus zu nutzen.
- Virtual Agent: Ein Chatbot, der Benutzerfragen beantworten und mithilfe von KI auch komplexere Serviceanfragen lösen kann.
- Predictive Intelligence: Eine Funktion, die maschinelles Lernen nutzt, um potenzielle Probleme vorherzusagen und Lösungen zu empfehlen.
- Knowledge Management: Ein Wissensrepository, das zur Fehlerbehebung und Problemlösung eingesetzt werden kann.
- Asset & Cost Management: Eine Funktion, die IT-Assets und -Kosten verfolgt, um die IT-Budgetierung und -Prognose zu verbessern.
- Performance Analytics: Eine Funktion, die Berichte über die Leistung von IT-Services generiert, um Bereiche zur Verbesserung zu identifizieren oder zu empfehlen.
- Service Level Management: Sicherstellen das IT-Services die vereinbarten Service erfüllen.
- CMDB: Eine Datenbank, die Informationen über IT-Assets speichert, wie z. B. ihre Konfiguration, Standort und Eigentum.
Wie wir arbeiten
Die Qualität unserer Arbeit beruht auf einigen Kernprinzipien, denen wir verpflichtet sind. So stellen wir sicher, dass unsere Leistungen den Anforderungen, Notwendigkeiten und Wünschen unserer Kunden entsprechen.