Personal Branding für deinen Erfolg

Wenn Sie sich nicht selbst vermarkten, können Sie sicher sein, dass andere es für Sie tun. Aber das Gute ist, dass Sie dank der sozialen Medien und der Zunahme von Vernetzungsmöglichkeiten beeinflussen können, wie Sie von anderen wahrgenommen werden wollen. Jetzt können Sie selbst am Steuer sitzen! Sie können definieren, wofür Sie auf der Grundlage Ihrer Werte und Ihres Purpose stehen wollen. Verpassen Sie nicht die Chance, ein Vorbild für andere zu sein, die richtigen Leute zu finden, Fachwissen zu teilen, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen usw. Wie macht man sich in der heutigen Online-Welt sichtbar und gewinnt mehr Zugkraft und Reichweite? Wie können Sie mit dem Aufbau Ihrer persönlichen Marke beginnen? Was sind die wesentlichen Voraussetzungen für einen gelungenen Start? Auf genau diese Fragen werden wir im Webinar eingehen und aufzeigen, wie nützlich der Aufbau einer Personal Brand für Ihren Beruf ist. Dr. Irène Kilubi ist Gründerin und Geschäftsführerin von «brandPreneurs & brandFluencers». Sie ist Strategieexpertin für Personal Branding (Corporate Influencers), Social Selling sowie Community Building.

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Personal Branding für deinen Erfolg – mit Dr. Irène Kilubi

Zusammenfassung

In diesem Vortrag geht es um die Entwicklung und Pflege einer persönlichen Marke (Personal Branding). Der Referent, ein Experte auf dem Gebiet des Personal Brandings, legt dar, wie wichtig es ist, sich selbst als Marke zu etablieren, um in der heutigen digitalen Welt erfolgreich zu sein. Er betont, dass jeder bereits eine Marke ist und dass es darauf ankommt, wie man diese aktiv gestaltet. Der Fokus liegt auf drei Hauptbereichen: Selbstbewusstsein (Klarheit über eigene Stärken und Schwächen), Zielgruppenkenntnis (Verständnis der Zielgruppe und deren Bedürfnisse) und Erstellung relevanter Inhalte. Der Referent bietet praktische Tipps und Methoden, um die Sichtbarkeit und Reichweite in sozialen Medien zu erhöhen und diskutiert die Bedeutung von Networking und Kollaborationen. Er schließt mit der Betonung, dass Personal Branding ein kontinuierlicher Prozess ist und keine sofortigen Ergebnisse erwartet werden sollten.

Die wichtigsten Segmente im Video

00:00-00:55 – Einführung: Der Referent begrüßt die Teilnehmer und erklärt das Format der Session.

00:55-01:59 – Kurzbiografie des Referenten: Er stellt sich vor, erzählt von seiner Karriere und aktuellen Tätigkeiten.

02:04-03:45 – Definition und Bedeutung einer Personal Brand: Der Referent erklärt, was eine Personal Brand ist und wie sie sich auf den beruflichen Erfolg auswirkt.

03:45-05:59 – Vorteile einer starken Personal Brand: Erörterung der Vorteile, die eine gut entwickelte persönliche Marke mit sich bringt.

06:07-07:42 – Übung zur Selbstreflexion: Der Referent fordert die Teilnehmer auf, über ihre Stärken, Leidenschaften und sinnstiftenden Aktivitäten nachzudenken.

07:42-14:32 – SOUL-Analyse: Der Referent führt eine Methode zur Analyse der eigenen Stärken, Offerten, Unterstützungen und Leidenschaften ein.

14:32-22:08 – Diskussion und Beispiele zur SOUL-Analyse: Teilnehmer teilen ihre Erkenntnisse aus der Übung.

22:08-32:20 – Kenne deine Zielgruppe: Wichtigkeit der Kenntnis über die Zielgruppe und Auswahl der richtigen Plattformen für die eigene Marke.

32:20-37:15 – Optimierung des Online-Profils: Tipps zur Gestaltung eines effektiven Online-Profils auf Plattformen wie LinkedIn.

37:15-43:03 – Wichtigkeit der Wiedererkennbarkeit und Konsistenz: Erklärung der „3 Rs“ des Personal Brandings – Recognizable, Remember, Repeat.

43:03-44:06 – Zitat von Ben & Jerry’s Mitgründer: Inspiration zur Schaffung einer einzigartigen Marke.

44:06-46:00 – Abschluss der Hauptthemen: Zusammenfassung der Schlüsselpunkte und Einladung zur Interaktion.

46:00-53:51 – Tipps zur Steigerung der Online-Reichweite: Sechs Strategien, um die Sichtbarkeit und das Engagement in sozialen Medien zu erhöhen.

53:51-59:08 – Abschluss und Q&A: Der Referent bietet ein Geschenk an, bedankt sich bei den Teilnehmern und lädt zur Vernetzung und zum Austausch ein.

Anke Schnitzer

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